1. Liunon Cycle Classic Tour

Am heutigen Samstag trafen sich zum Geburtstag des Liunon Cycale Classic Club 8 Retro Fahrer zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf Rennrädern mit fast 160 Jahren Geschichte.

Der Start befand sich an einem ebenso historischen Ort wie so manch Rennrahmen oder Trikot der Fahrer. An der alten Schlossmühle der Mühlenfreunde Lünen machten sich die Fahrer auf eine 70 km lange Ausfahrt in das Münsterland.

Stahl, Lederschuhe, Sturtzringe, Rahmenschalthebel und viele andere Retrodetails führten zu vielen interessanten Gesprächen unter den Fahrern.

Ein fast vergessenes Fahrerlebnis berichtete der ein oder andere noch heute aktive Radrennsportler, der sich aktuell auf Carbon und elektronischer Schaltung zuhause fühlt.

Abgerundet wurde die Ausfahrt mit einem Besuch bei der Spendentour der Deutschen Kinderkrebsstiftung am Pelkumer Weg, wo die Liunon Fahrer kräftig spendeten.

Nach viel Chromglanz und der ein oder anderen Schweißperle auf der Stirn rollten die Fahrer aus Lünen, Waltrop, Dortmund und Hamm entspannt ins Ziel und freuen sich bereits heute auf weitere Ausfahrten !

  1. Radler aus Lünen und Umgebung leben ihre Liebe zu Vintage-Rennrädern | Lünen

    […] Mainstream ist nicht die Sache der radelnden Clubmitglieder. Braun: „Uns geht es darum, an die alten Zeiten zu erinnern und für uns ist der Weg mit den Rädern das Ziel.“ Die erste Tour des Clubs führte übrigens 70 Kilometer durch das Münsterland. Start für die Retro-Rennräder und ihre Fahrer war passenderweise ein historischer Ort – die Schlossmühle in Lippholthausen. Die Fahrer kamen aus Lünen, Waltrop, Dortmund Hamm. Infos zum Club und Fotos von den Touren gibt es im Internet http://www.lccclub.de […]

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.